Netzwerktreffen für Gründerinnen und Unternehmerinnen im START:PUNKT OM Landkreis Cloppenburg

Austausch und Unterstützungsmöglichkeiten
24.11.2022
Das Zentrum Zukunft ist Standort eines neuen Netzwerktreffens für Unternehmerinnen und Gründerinnen.

Oldenburger Münsterland. Das erste Netzwerktreffen „Frauen.Unternehmen:OM“ richtet sich an alle Gründerinnen und Unternehmerinnen aus dem Oldenburger Münsterland und findet am Mittwoch, 30. November, statt. Mit der ersten Veranstaltung soll bei Bedarf ein regelmäßiges Format entstehen, welches Frauen ermöglicht, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, um die Wirtschaft im Oldenburger Münsterland (OM) noch stärker als bisher zu bereichern. Gleichzeitig sollen alle Personen und Initiativen zusammenkommen, die sich bisher mit diesem wichtigen Thema beschäftigt haben, aber vielleicht (noch) stärker zusammenarbeiten können.

Nur wo Neues entsteht, gibt es Zukunft. Inspiration und Leidenschaft, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – das und noch viel mehr braucht, wer ein eigenes Unternehmen auf die Beine stellen will. Im Oldenburger Münsterland finden Gründerinnen den richtigen Nährboden dazu. „Gemeinsam machen wir die Region zum START:LAND OM. Gründerinnen und Unternehmerinnen finden hier die nötige Infrastruktur für die Umsetzung ihrer Vorhaben sowie die volle Unterstützung aller Partner“, lädt Angela Hoefert ein, die Gründerinnen und Gründer im Zentrum Zukunft betreut.

Mit den beiden Startpunkten, jeweils einer in Emstek für den Landkreis Cloppenburg sowie in Vechta für den Landkreis Vechta, seien Anlaufstellen für alle, die gründen wollen, geschaffen worden. Ganz gleich, ob sie direkt aus Ausbildung oder Studium kommen oder seit Jahren mitten im Berufsleben stehen. „Wir suchen helle Köpfe, frische Impulse und innovative Ideen. Menschen, die etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig“, erklärt Angela Hoefert.

Organisiert wird das Netzwerktreffen von den Wirtschaftsförderungen und Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Cloppenburg und Vechta mit der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft im Oldenburger Münsterland. Los geht es am Mittwoch, 30. November, 18.00 Uhr, im Zentrum Zukunft, Europa-Allee 2 im ecopark in Emstek. Neben zwei Gründerinnen aus dem OM stellt sich auch die Initiative Startup Niedersachsen mit dem Projekt „Gründungen von Frauen“ persönlich vor. Ab 19.10 Uhr wird es ein Kennenlernen und Austausch im Foyer mit Getränken und Snacks geben. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 25. November an E-Mail Startpunkt@lkclp.de. Infos gibt es auch unter www.om-startpunkt.de oder telefonisch unter 04471-15-726.