Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 17.12.2012 | zurück zur Übersicht

Verabschiedungen bei Verkehrssicherheitskommission

Klaus Fangmann (links) und Franz Kleene (rechts) wurden von Landrat Hans Eveslage aus der Verkehrssicherheitskommission verabschiedet.

Fangmann und Kleene aus der Verkehrssicherheitskommission verabschiedet

Landkreis Cloppenburg - Nach langjähriger Tätigkeit in der Verkehrssicherheitskommission des Landkreises Cloppenburg wurden Klaus Fangmann (Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta) und Franz Kleene (Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr) vom Landkreis Cloppenburg verabschiedet. In einer Feierstunde mit einigen Kollegen ließ Landrat Hans Eveslage den Werdegang der künftigen Ruheständler Revue passieren. Klaus Fangmann (Sachgebietsleiter Verkehr) war seit 1990 und Franz Kleene (Fachbereichsleiter Betrieb und Verkehr Kreisstraßen) seit 2001 Mitglied in der Verkehrssicherheitskommission.
Landrat Hans Eveslage lobte die Arbeit und dankte Klaus Fangmann und Franz Kleene für die verantwortungsvolle Mitarbeit in der Kommission, die vor allem der Verkehrssicherheit der Bevölkerung dient. In den letzten Jahren seien durch die Empfehlungen der Kommission und der Umsetzung durch den Landkreis Cloppenburg verschiedene Unfallhäufungsstellen entschärft worden. Es wurden Kreisverkehrsplätze gebaut, Lichtsignalanlagen installiert und mobile und stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen in Betrieb genommen.
Für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt wünschte ihnen Eveslage alles Gute.