Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 21.12.2011 | zurück zur Übersicht

Peter Middendorf verabschiedet

Erster Kreisrat Ludger Frische (rechts) und Personalratsmitglied Sandmann (links) verabschiedeten Peter Middendorf in den Ruhestand.

Landkreis Cloppenburg - Seinen wohlverdienten Ruhestand kann jetzt Peter Middendorf aus Cappeln genießen. Nach 22-jähriger Tätigkeit in der Kreisverwaltung wurde Middendorf in einer kleinen Feierstunde mit Kolleginnen und Kollegen vom Ersten Kreisrat des Landkreises Cloppenburg, Ludger Frische, in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Middendorf hatte nach dem Besuch der Volksschule Cappeln und des Clemens-August-Gymnasiums ein Studium zum Dipl. Ingenieur Bauingenieurwesen absolviert. Danach war er über 20 Jahre in der Privatwirtschaft im Straßenbau tätig, bevor er 1989 als Dipl. Ingenieur in den Dienst des Landkreises Cloppenburg eintrat. In der Kreisverwaltung war er zunächst viele Jahre im Tiefbauamt und danach im Schul- und Kulturamt beschäftigt. Zuletzt war der 62-Jährige seit dem Jahr 2002 als Technischer Mitarbeiter für die Bereiche Wasser, Abfall und Straßen im Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft eingesetzt.
Erster Kreisrat Frische dankte Middendorf für die langjährige verantwortungsvolle Tätigkeit in der Kreisverwaltung. Für den nun beginnenden Ruhestand wünschte er alles Gute. Die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen überbrachte Personalratsmitglied Klaus Sandmann.