Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 13.01.2011 | zurück zur Übersicht

Zahl reglementierter Betriebe geht weiter zurück

Landkreis Cloppenburg - Nach weiteren Prüfungen und Zuordnungen von Futtermittellieferungen konnte die Zahl der im Landkreis Cloppenburg reglementierten Betriebe weiter reduziert werden. Eine hohe Risikobewertung gilt noch für 38 Betriebe. Für weitere 75 Tierbestände kann eine Dioxin-Belastung im Futter nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Somit sind insgesamt noch 113 Betriebe reglementiert. Bisher sind bei allen dem Veterinäramt vorliegenden Untersuchungsergebnissen keine Dioxin-Belastungen im Fleisch festgestellt worden.