Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Die Zulassungsstelle Löningen ist vorerst geschlossen. Die Zulassungsstelle in Cloppenburg und Friesoythe haben weiterhin geöffnet.

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.079
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.079

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 24.05.2022 | zurück zur Übersicht

Carl-Heinz Meyer verlässt nach mehr als 40 Jahren im Dienst die Kreisverwaltung Cloppenburg

Verabschiedeten Carl-Heinz Meyer nach über 40 Jahren in den Ruhestand (v.l.): Johann Wimberg (Landrat), Carl-Heinz Meyer, Klemens Sieverding (Personalratsvorsitzender), Norbert Meiners (Leiter Umweltamt).

Landkreis Cloppenburg. Nach über 42 Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg ist Carl-Heinz Meyer jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. Der gebürtige Friesoyther war seit dem 01. November 1979 in der Kreisverwaltung tätig und blickt nun auf eine langjährige Laufbahn beim Landkreis Cloppenburg zurück. Zuvor war Meyer als Beamter bei der damaligen Bundesbahn tätig.

Am 01. November 1979 begann er seinen Werdegang in der Kreisverwaltung Cloppenburg und arbeitete über Jahrzehnte zunächst im Ordnungsamt und im Anschluss im Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft. 

Während seiner Zeit beim Ordnungsamt bis Ende 2007 betreute Meyer die Sachgebiete Gewerberecht, Schwarzarbeit und die Psychisch-Kranken-Gesetze.

Seit Anfang 2008 war der Cloppenburger beim Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft tätig und kümmerte sich um die ordnungsbehördlichen Maßnahmen.

Verabschiedet wurde Carl-Heinz Meyer jetzt durch Landrat Johann Wimberg, den Personalratsvorsitzenden Klemens Sieverding sowie den Leiter des Umweltamtes, Norbert Meiners. Alle drei bedankten sich bei Meyer für sein jahrzehntelanges Engagement im öffentlichen Dienst. Meyer freut sich nun auf seinen wohlverdienten Ruhestand.

Der Landkreis Cloppenburg wünscht Carl-Heinz Meyer für die Zukunft alles Gute und bedankt sich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.