Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 06.01.2022 | zurück zur Übersicht

Dr. Heinz-Walter Leßmann aus Veterinäramt verabschiedet

Mehr als ein Vierteljahrhundert im Dienst der Kreisverwaltung

Erster Kreisrat Ludger Frische (links) und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Jutta Zinner verabschiedeten Dr. Heinz-Walter Leßmann und wünschten ihm alles Gute für den Ruhestand.

Landkreis Cloppenburg. Mit Dr. Heinz-Walter Leßmann hat die Kreisverwaltung kürzlich einen ihrer langjährigsten Fachleute des Amtes für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung in den Ruhestand verabschiedet. Leßmann war seit Dezember 1991 bei der Kreisverwaltung beschäftigt, wo er im Veterinäramt im Sachgebiet Tiergesundheit zwischen 1991 und 2002 beschäftigt war. Zwischen 2002 und 2021 arbeitete er als Abteilungsleiter Rückstandskontrolle im Veterinäramt.

2016 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Vor seiner Laufbahn bei der Kreisverwaltung hatte Leßmann nach seiner Promotion als Fachtierarzt für Reproduktion an der Freien Universität Berlin gearbeitet. Die stellvertretende Personalrätin Jutta Zinner dankte Leßmann auch für sein früheres Engagement im Personalrat und überbrachte die Grüße der Kolleginnen und Kollegen. Der Erste Kreisrat Ludger Frische dankte Heinz-Walter Leßmann für seine Leistungen und erinnerte sich an eine gemeinsame Dienstreise nach Benin.