Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 21.12.2021 | zurück zur Übersicht

Schulsekretärin Irene Potthast in den Ruhestand verabschiedet

Ein Vierteljahrhundert Ansprechpartnerin für alle in der Elisabethschule

Verabschiedeten Schulsekretärin Irene Potthast (2.v.l.) in den Ruhestand: Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding, Erster Kreisrat Ludger Frische und Schulamtsleiterin Petra Nienaber.

Landkreis Cloppenburg. Über ein Vierteljahrhundert hat Irene Potthast als Schulsekretärin der Elisabethschule in Friesoythe gearbeitet. Als zentrales Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern war sie ein unverzichtbarer Bestandteil des Schulalltags in der Förderschule.

Die gelernte Industriekauffrau begann ihren Dienst bei der Schule unter Trägerschaft des Landkreises Cloppenburg im September 1994. Am 1. September 2019 wurde ihr 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert, ihr letzter Tag war bereits in diesem Dezember. Mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art hat sie die Elisabethschule als erste Anlaufstelle für eine Vielzahl von Wünschen und Bitten nach außen gut repräsentiert.

Der Erste Kreisrat Ludger Frische lobte das Durchhaltevermögen von Irene Potthast, dass im oft anstrengenden Schulalttag gebraucht werde, und wünschte ihr für den Ruhestand alles Gute. Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding sagte, Potthast habe „viel menschliche Wärme und Verständnis in die Schule gebracht“. Weiteres Lob kam von Kolleg*innen, die besonders den Teamgeist Potthasts hervorhoben.