Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 24.11.2021 | zurück zur Übersicht

Termine des mobilen Impfteams im Landkreis Cloppenburg

Der Landkreis weist darauf hin, dass Erst-, Zweit-, und Auffrischungsimpfungen durch die mobilen Impfteams termingebunden stattfinden. Aus Solidaritätsgründen erhalten zunächst bis voraussichtlich Weihnachten nur Personen über 60 Jahre oder Personen mit medizinischen Indikationen eine Auffrischungsimpfung durch das mobile Impfteam. Freie Impfstoffwahl wie beim Hausarzt wird es beim Angebot des Landkreises nicht geben.

Es wird der je nach Patient empfohlene mRNA-Impfstoff verwendet. Der Versorgung noch nicht oder unvollständig Geimpfter wird zu jeder Zeit eine sehr hohe Priorität eingeräumt. Alle anderen Personen, die eine Auffrischungsimpfung möchten, müssen sich derzeitig noch gedulden, weitere Termine für sie werden im Internet einsehbar sein, eine Buchung ist aber erst möglich, sobald die Gruppe über 60 zum Zuge gekommen ist.

Unter www.impfung-clp.de können die kommenden Termine eingesehen und gebucht werden. Dort lässt sich gleich die Art der Impfung (Erst-, Zweit, Auffrischungsimpfung) auswählen und es kann ein freier Termin ausgewählt werden. Ein Nachweis über das Alter oder medizinische Indikationen muss für die Auffrischungsimpfung erbracht werden.

Eine Terminbuchung vorweg ist notwendig. Mitzubringen ist ein Ausweisdokument und ggf. der Impfpass.