Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 27.09.2021 | zurück zur Übersicht

Landkreis ehrt neun Jubilare

Zusammen 300 Dienstjahre im öffentlichen Dienst

Wurden von Landrat Johann Wimberg (rechts) und Personalratsvorsitzendem Klemens Sieverding geehrt (v.l.): Erwin Budde, Karin Tiemann, Stefan Dieken, Edith Vahle, Hildegard Zurborg, Klaus Hönemann, Sven Unnerstall, Jutta Zinner und Dr. Christina Neumann.

Landkreis Cloppenburg.

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Cloppenburg konnten in dieser Woche auf eine lange Karriere in der Kreisverwaltung zurückblicken. Denn nun konnten endlich neun während der Pandemie ausgefallenen Dienstjubiläen in der Kreisverwaltung in kleinem Kreise nachgeholt werden. Landrat Johann Wimberg sagte: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich freue mich, dass wir nun, wenn auch in kleiner Runde, Danke sagen können für Ihre langjährige Tätigkeit bei uns hier in der Kreisverwaltung.“ Und gedankt wurde Sven Unnerstall, Stefan Dieken, Edith Vahle und Christina Neumann feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst können Jutta Zinner, Karin Tiemann, Hildegard Zurborg, Klaus Hönemann und Erwin Budde stolz sein. Der Landrat hoffe darauf, dass die Jubilare dem Kreis noch lange die Treue halten werden. Jubilar Erwin Budde wird bald in den Ruhestand wechseln. Auch Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding bedankte sich bei den Jubilaren für ihre bisherige Arbeit: „Über 25 bzw. 40 Jahre kommt eine Menge Geleistetes zusammen, dafür möchte ich mich bei Ihnen allen herzlich bedanken.“ Gleichzeitig übermittelte Sieverding stellvertretend auch den Dank der Kolleginnen und Kollegen, denen über die Jahrzehnte sicherlich viel geholfen wurde. 

Jutta Zinner aus Cloppenburg ist seit 1999 in der Führerscheinstelle tätig. Zudem engagiert sie sich als betriebliche Suchtkrankenhelferin, sowie seit vielen Jahren auch im Personalrat. Karin Tiemann aus Cloppenburg ist seit 1985 Teil des Jugendamts und ist dort aktuell im Sachgebiet der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig. Die stellvertretende Amtsleiterin des Umweltamts Hildegard Zurborg aus Bartmannsholte bekleidet diese Position seit 2001, zuvor war sie stellvertretende Amtsleitung des Amts für Natur- und Umweltschutz. Klaus Hönemann aus Essen ist seit 1993 im Bauamt tätig, aktuell im Sachgebiet der Genehmigung und Überwachung der Biogasanlagen. Zuvor war er von 1980-1990 Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. Erwin Budde aus Molbergen blickt auf eine 40-jährige Dienstzeit als Lebensmittelkontrolleur zurück.

Stefan Dieken aus Edewecht ist seit seinem Dienstbeginn vor 25 Jahren im Umweltamt als Ver- und Entsorger bei der Abfalldeponie Sedelsberg beschäftigt. Der Abteilungsleiter im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement Sven Unnerstall aus Cloppenburg war zunächst Soldat auf Zeit und ist seit 2014 beim Landkreis. Edith Vahle aus Garrel ist seit 2018 im Gesundheitsamt als Sozialarbeiterin in der Betreuungsstelle tätig. Dr. Christina Neumann ist seit 2017 Leiterin der Stabstelle Gleichstellung, Integration und Demografie des Landkreises Cloppenburg.

Zur Feier des Tages bedankten sich Landrat Johann Wimberg und Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding bei den Jubilaren mit Urkunde und Blumenstrauß.