Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 08.01.2009 | zurück zur Übersicht

Verdachtsfall ausgeräumt

FLI findet kein Virus in den Proben aus Neuloruper Putenbestand

Landkreis Cloppenburg – Der Verdacht auf einen neuerlichen Ausbruch der niedrigpathogenen Influenza in einem Putenbestand in Friesoythe-Neulorup hat sich nach Angaben des Landkreises Cloppenburg nicht bestätigt. Bei der abschließenden Untersuchung der Proben durch das Friedrich-Löffler–Institut auf der Insel Riems sei das Virus nicht gefunden worden, teilte die Kreisverwaltung am Donnerstagabend mit. Bisher seien auch alle weiteren Proben aus dem Sperrgebiet in Neulorup und aus Putenbeständen in der Umgebung negativ. Allerdings seien die Untersuchungen noch nicht vollständig abgeschlossen, so der Landkreis.