Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 23.12.2008 | zurück zur Übersicht

Verdachtsfälle in Garrel und Bösel vom FLI bestätigt

Landkreis Cloppenburg - Das niedrigpathogene Influenzavirus wurde am Dienstag vom Friedrich-Löffler-Institut auf der Insel Riems für zwei weitere Putenbestände in den Gemeinden Garrel und Bösel nachgewiesen. Die 7.500 Tiere in dem Bestand in der Gemeinde Garrel wurden noch am Dienstag getötet. Zusätzlich mussten 11.000 Puten in einem Kontaktbetrieb, ebenfalls in der Gemeinde Garrel, getötet werden. Der Bestand in der Gemeinde Bösel war bereits in der vergangenen Woche geräumt worden. Die Zahl der amtlichen Positivbefunde habe sich damit auf 26 erhöht, teilte der Landkreis Cloppenburg mit.