Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Das Bürgertelefon zum Coronavirus (04471/15-555) ist Montags bis Freitags von 8.30 – 12.30 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr, sowie Samstags, Sonntags und Feiertags von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Infos zur Kfz.-Zulassung finden Sie unter Ordnung & Verkehr - Kfz-Zulassung - Aktuelle Informationen.

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 25.11.2020 | zurück zur Übersicht

Ein Innovation-Evangelist von Google und ein Transformator beim DIGITALK

Florian Ahle
Sven Göth

Vechta/Cloppenburg. „Digitalisierung als Chance – Kompetenzen & Innovationskultur für den Mittelstand.“ Unter dieser Überschrift steht der DIGITALK mit zwei renommierten Referenten am Dienstag, 1. Dezember, ab 16 Uhr –digital als Online-Veranstaltung. DIGITALK ist die Veranstaltungsreihe der Landkreise Cloppenburg, Vechta und Grafschaft Bentheim sowie der Steinbeis-Transferzentren Oldenburger Münsterland und Grafschaft Bentheim zum Themenfeld Digitalisierung | Vernetzung | Wirtschaft 4.0. Zielgruppe sind kleine und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungen.

"Wenn Du das machst, was Du immer schon gemacht hast, wirst Du bald abgehängt sein." Florian Ahle ist kein typischer Futurist, er ist Gegenwartist: Welche Trends, Skills und Innovationen erkennen wir heute, die morgen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen? Wie können Unternehmen sich und ihre Mitarbeiter heute vorbereiten, um morgen erfolgreich zu sein? Als Innovation Evangelist bei Google, im Brand-Marketing und der Produktentwicklung bei der BMW Group hat er globale Unternehmen und Marken bei Transformationen begleitet. Er ist Experte für Innovationskultur und engagiert sich für Vielfalt und Inklusion. Ahle begeistert als Speaker, Trend Experte und Entertainer in Workshops und Vorträgen. Er ist Dozent an der Google Digital Academy, im Aufsichtsrat des Digital Competence Labs, Gründer und Autor.

Sven Göth liebt die Bühne, umarmt Veränderung und bringt die richtigen Menschen für wirksame Projekte zusammen. Als Keynote Speaker bei über 200 Veranstaltungen, als Berater in über 100 mittelständischen sowie DAX Unternehmen, als Buch-Autor sowie als Gründer des Expertennetzwerkes Digital Competence Lab hat er sich weltweit einen Namen gemacht. Wenn es um Geschäftsmodellinnovationen, digitale Transformation oder schlichtweg Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht, hatte er bislang noch für jeden CEO wirkungsvolle Impulse parat. Mit dem Digital Competence Lab befähigt Göth Menschen Transformation zu verstehen, notwendige Maßnahmen zu erkennen und selbst zu gestalten.

Nach den beiden Vorträgen darf diskutiert werden.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldung über www.digitalk.info bis Montag, 30. November, möglich.

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf Einladung Digitalk 216 KB Download