Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.085
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.085

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 12.06.2020 | zurück zur Übersicht

Ruhestand nach 27 Jahren im Schulamt

Kreisverwaltung verabschiedet Bernhard Janßen

Landkreis Cloppenburg. Nach 27 Jahren in Diensten des Landkreises Cloppenburg ist Bernhard Janßen jetzt in die Altersteilzeit verabschiedet worden, bevor er 2022 endgültig in den Ruhestand wechselt.

Der gebürtige Elisabethfehner Janßen war vor seiner Laufbahn im öffentlichen Dienst Tischlergeselle bevor er sich zum Bautechniker weiterbildete. Mit diesen neuen Kenntnissen wurde er am 1. November 1992 beim Landkreis Cloppenburg als Bautechniker im Bereich der Gebäudeunterhaltung des Schul- und Kulturamts eingestellt. Als mit Abstand größte Projekte werden ihm die umfangreichen Umbauarbeiten der Elisabethschule und der Albert Schweitzer Schule in Erinnerung bleiben. “Die Kollegialität ist hier super, das kann man nicht anders sagen”, findet Bernhard Janßen. Die Entscheidung zum früheren Abschied in die Altersteilzeit fiel ihm auch deswegen leichter, weil er den meisten seiner langjährigen Kollegen in den Ruhestand folgt.

Erster Kreisrat Ludger Frische dankte Janßen für sein langjähriges Engagement und seine Arbeit im Dienst der Öffentlichkeit mit einer Urkunde und einem Präsent. Die besten Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Ruhestand überbrachte Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding.

Petra Nienaber, Amtsleiterin des Schul- und Kulturamtes, dankte ihrem langjährigen Angestellten ebenfalls für seine Leistung.