Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.084
Sascha Sebastian Rühl
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/85697
Raum: 1.084

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 01.11.2019 | zurück zur Übersicht

Rita Robke geht in den Ruhestand

Über 25 Jahre im Dienste des Landkreises

Rita Robke wurde von Erstem Kreisrat Ludger Frische (links) und Personalratsvorsitzendem Klemens Sieverding verabschiedet. Foto: Sascha Rühl/Landkreis Cloppenburg

Landkreis Cloppenburg - Rita Robke aus Cloppenburg wechselt in den Ruhestand. Nach mehr als 25 Jahren in der Kreisverwaltung wurde sie vom Ersten Kreisrat Ludger Frische sowie zahlreichen Kolleginnen und Kollegen feierlich in den wohlverdienten neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Die geborene Emstekerin Robke arbeitete über Jahrzehnte im Einzelhandel. 1993 trat sie dann in den Dienst des Landkreises. Bis 2019 war sie Verwaltungsmitarbeiterin in der Registratur des Bauamtes, unterbrochen von einer Tätigkeit bei der VHS in Cloppenburg von 1998 bis 1999.

Erster Kreisrat Ludger Frische betonte, es handele sich um einen freudigen Anlass für Frau Robke aber einen traurigen für den Landkreis, da er mit ihr eine zuverlässige und langjährige Mitarbeiterin verliere. Ihr ehemaliger Vorgesetzter im Bauamt, Klaus Sandmann, lobte die hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Er habe sich stets auf Robke verlassen können. Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding überbrachte die Glückwünsche der Kollegen.

Den Wechsel in den öffentlichen Dienst hat Rita Robke nie bereut. Nun liegt der Ruhestand vor ihr und auch wenn ihr ihre Kollegen fehlen werden, freut sie sich darauf, viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Enkelkindern zu verbringen.