Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Sabine Uchtmann
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/15100
Raum: 1.048
Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.047

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 16.05.2019 | zurück zur Übersicht

Jetzt früher mehr wissen: Landkreis Cloppenburg bietet Informationen per App

Landkreis Cloppenburg - Was ist heute wo los? Wann muss ich meine Abfalltonne rausstellen? Welche Straße ist gerade gesperrt oder fällt für die Kinder morgen die Schule aus?

Für all diese Fragen gibt es nun eine einfache Antwort: CLP!, die neue App des Landkreises Cloppenburg informiert rund um die Themen der Kreisverwaltung. Speziell für den Landkreis Cloppenburg wurde die bundesweit nutzbare Bevölkerung-Informations- und Warn App BIWAPP angepasst und erweitert. Informationen aus unterschiedlichsten Kategorien sind hinterlegt, der Nutzer kann individuell festlegen, über welche Themenbereiche er informiert werden möchte.

Die Auswahl ist groß, sei es Feuer/Großbrand, Schulausfall, Verkehrsinformationen, Unwetterwarnungen, Polizeimeldungen, Abfall, Aktuelles, Gesundheit oder Mobiliät und Tourismus.

Für Nutzerinnen und Nutzer fallen nur die Verbindungskosten des jeweiligen Netzbetreibers an. Die CLP! – App steht kostenlos in den App-Stores für mobile Endgeräte auf der Basis der Betriebssysteme Android (Google Playstore) und iOS (Apple iTunes-Store) zur Verfügung.