Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Sabine Uchtmann
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/15100
Raum: 1.048
Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.047

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 14.02.2017 | zurück zur Übersicht

Ausstellung "Die gestalterische Darstellung des eigenen Ich" im Kreishaus eröffnet

Landkreis Cloppenburg - Seit gestern ist die Ausstellung „Die gestalterische Darstellung des eigenen Ich“ im Foyer des Kreishauses für die Öffentlichkeit zugänglich.

Zahlreiche Gäste nutzten am gestrigen Eröffnungsabend die Gelegenheit, die einzelnen Exponate zu würdigen und sie sich von den Ausstellenden erläutern zu lassen.

Erster Kreisrat Ludger Frische sprach in seiner Begrüßung von einer beeindruckenden Vielfalt und einer ausgesprochen hohen Kreativität bei der Auseinandersetzung mit einem Thema, das zunächst einfach klinge, dessen Umsetzung aber viel Fantasie erfordere.

45 Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik der Berufsbildenden Schule am Museumsdorf Cloppenburg haben sich in den vergangenen Wochen im Rahmen ihrer Ausbildung zum Erzieher damit befasst, ihr eigenes Ich künstlerisch abzubilden.

Herausgekommen sich sehenswerte Werkstücke der unterschiedlichsten Art. Es wurde mit Naturmaterialien gearbeitet, verschiedene Bastel- und Maltechniken angewandt oder aber Gips eingesetzt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 3. März im Foyer des Kreishauses zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.